Konzept zur Jugendarbeit

Die UWB-Fraktion beantragt einen Bericht über die Planung und Entwicklung der Jugendarbeit in Günzburg für die nächsten zwei Jahre.

Hauptpunkte dieses Berichtes sollten auf der einen Seite die offene Jugendarbeit  sowie die Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe Seitz und dessen Jugendpflegern Herr Stegmiller und Frau Troubal sein. Welche Projekte laufen hier momentan und wie läuft die Jugendarbeit und was ist für die nächsten zwei Jahre geplant?

Wir hätten gerne einen  Sachstandbericht, wie weit die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für einen weiteren Treff ist.

In den letzten 3 Jahren wurden einige neue Schritte im Bereich Jugendarbeit unternommen. Die Jugendarbeit ist auf dem richtigen Weg. Uns ist es wichtig, auch die Fortschritte offen darzulegen und aufzuzeigen was bewirkt wurde.

Besonders positiv betrachten wir die Entwicklung des Jugendforums. Die Jugendlichen machen eine tolle Arbeit, die wir unterstützen möchten.